The I of The Dragon Bugfixes Musik & Steuerung

Heute ein kleiner Artikel der euch dabei helfen soll das Spiel The I of The Dragon wieder ohne Probleme spielen zu können. Dazu gehört einmal das Problem das keine Hintergrundmusik abgespielt wird und das die Lenkung des Drachen während des Fluges unmöglich ist.

Hintergrundmusik Bugfix

Bei meiner letzten Recherche bin ich auf einen sehr hilfreichen Forumpost vom User „cyanic“ auf der Steamcommunity gestoßen:
Steamcommunity

Dort schreibt er das, dass Spiel hardcodiert den DirectShow Filter „MPEG Layer-3 Decoder“ benutzt. Dieser Filter ist in DirectX 10 und höher gar nicht mehr verfügbar und das erklärt auch den Umstand, das die Musik nicht abgespielt werden kann.

Der User „cyanic“ hat dafür einen Workaround Patch geschrieben, der den neuen Filter „MP3 Decoder DMO“ benutzt. Den Download Link findet ihr auf der obigen Seite.

Steuerung Bugfix

Dieser Bug ist verhältnismäßig einfach zu beheben. Dazu müsst ihr lediglich Vsync für die TheIofTheDragon.exe erzwingen. Diese Änderung könnt ihr bei Nvidia über die NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen und bei AMD über AMD Catalyst Control Center -> Spiele -> 3D-Anwendungseinstellungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.